Direkt zum Hauptbereich

Unser Monatstreff vom 04.04.12

-Swiss Club cz Mitglieder "der ersten Stunde" von links: Franz, Peter, Petr, Thomas, Daniela, Vera und an diesem Treff neue im Club Georg- Mehr Bilder siehe unsere Fotogalerie


Unseren April Treff hielten wir  in neuen Räumlichkeiten ab, nämlich in der Kavarna Adria im Zentrum der Stadt. Die neue Lokation verspricht  dank der offenen Terrasse lauschige Sommerabende, bietet aber auch innen eine angenehme Atmosphäre falls es mal regnerisch ist


Nicht nur das Restaurant war neu für uns Mitglieder der "ersten Stunde", neu waren auch vier weitere Besucher unseres Club Treffs: Der Jan, Sportler, ausgewiesener Kenner der internationalen Fussballszene und Eventmanager, Schorsch (Georg), der pensionierte ostschweizer Polizeibeamte und Rettungssanitäter, der Fahnenmaste reparieren kann, und alle Geheimwege der Ostschweiz kennt, Loretta, unsere gute Seele aus der Botschaft und der jüngste Zuwachs die Nicole, Tochter vom Franz, die uns während ihres Ferienaufenthalts in Prag besucht hat und spannende Eventtipps für uns parat hatte. Wir hoffen sie werden alle rege mitmachen und dass unsere Mitgliederzahl stetig wachsen wird.

Verhandelt haben wir unsere Tätigkeit in näherer Zukunft und unsere Pläne sehen wie folgt aus:
  • Daniela hat sich bereiterklärt, einen gemütlichen Spaziergang durch das grüne, blühende  Prag zu organisieren, der Schwerpunkt liegt auf gemeinsam spazieren gehen und plaudern, doch ein paar  Begleitworte zu kulturellen und historischen Zusammenhängen der jeweiligen Orte werden natürlich nicht fehlen. Termin wahrscheinlich Mai/Juni.
  • Petr wird einen Besuch der Prager Katakomben vorbereiten - Unterirdische Technische Einrichtungen, die der Stadt einwandfreies Funktionieren der ganzen Infrastruktur ermöglichen wie Strassenverkehr, Telefonverbindung, Wasserversorgung usw. Termin voraussichtlich im Juni.
  • Peter, der Essens- und Trinkenskenner, möchte gerne eine Tour durch die speziellen Prager Klein- und Feinbrauereien durchführen, die neue Massstäbe im Bierbrauen setzen und die ruhigen Gewässer des Böhmischen Bierkonsums aufzuwirbeln versuchen, Termin sehr wahrscheinlich im August.

Genaue Termine und Organisatorisches erfahrt Ihr natürlich rechtzeitig in unserem Blog Kalender.

Unser nächster Treff: Erster Mittwoch im Mai, 02.05.12, wieder in der Kavarna Adria (siehe unseren Kalender)



Geschrieben von 
Petr Menousek und Daniela Hospes


---

Kommentare