Samstag, 6. Oktober 2012

Unser Monatstreff 03.10.12


Unser Oktober - Monatstreff fand erstmals in unserem neuen Stammlokal, im Schweizer Restaurant "U Třech Modrých Koulí" von Helmut statt. Wir waren 5 Männer und 3 Frauen und nahmen im Untergeschoss am für uns reservierten Tisch Platz…


v. l. Vera, Georg, Thomas, Roger, Jana, Michal, Markus
Einige von uns assen auch gleich zu Abend und freuten sich an der Bratwurst mit Rösti, Gordon Bleu oder Spaghetti Carbonara.

Es wurden Ferienerlebnisse ausgetauscht, doch das Hauptgesprächsthema war die bevorstehende Testfahrt am nächsten Samstag mit dem neuen Superzug LEO von der Firma Stadler. Jana die bei der Firma Stadler arbeitet und uns dies ermöglicht hat, zeigte uns Fotos aus dem Zug und weckte so unsere Vorfreude. Georg, der die ganze Organisation des Events für den Swissclub übernommen hatte, erzählte uns begeistert ein paar technische Daten, die er vorab schon erfahren hatte und gab uns noch letzte Anfahrtsinstruktionen zum Testgelände.

So und nun war Fototermin für uns Frauen… Im Club sind wir immer noch in der Minderzahl… Kleiner Aufruf: Swiss Ladies, wo versteckt Ihr Euch, wir würden uns über Verstärkung freuen!  


v. l. Vera, Daniela, Thomas, Jana

    
Michal mit Daniela und Jana

An diesem Abend erfuhren wir, dass Markus, unser Hobby-Gourmet Koch in die Schweiz zurückkehrt, es war sein letzter Abend in Prag. Das stimmte uns traurig, war er doch eine grosse Inspiration und ein aktives Mitglied unserer Freizeitgruppe. 


Markus


Markus mit Vera gewinnen das Petanque Turnier

Markus, ganz herzlichen Dank, dass Du Deine kulinarischen Geheimnisse am Grillabend und in Deinen Rezepten mit uns geteilt hast. Dein Zopfrezept ist gemäss unserer Blog-Klickstatistik einer der beliebtesten Blogartikel… Wir haben die spannenden Gespräche mit Dir und Deine warmherzige Art sehr genossen und wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute, Erfolg bei allem was Du tust und viel frische Energie für Deine neuen Projekte!

Es war rundum wieder ein schöner Abend gewesen und langsam klang er gemütlich aus…


v. l. Jana, Michal, Markus, Helmut, Vera, Georg Thomas

Weitere Fotos wieder in unserer Fotogalerie 


Geschrieben von
Daniela Hospes

1 Kommentar:

  1. Hi
    Ich bin dann auch wieder einmal dabei - um die Frauenmannschaft zu unterstützen. Super, dass ihr das immer weiterfüht! Grüsschen aus Solothurn Nicole:-)

    AntwortenLöschen