Dienstag, 4. Dezember 2012

Das Christmas Festival 2012 in Prag mit Schweizer Beteiligung


Einige von uns, die wir uns regelmässig im Swissclub treffen, helfen auch als freiwillige Helfer/Helferinnen beim alljährlichen Christmas Festival mit, der in den Vorjahren Christmas Bazar hiess.

Dieses Weihnachtsfestival wird jedes Jahr von der DSA "Diplomatie Spouses´ Association" organisiert. Die Schirmherrin der Veranstaltung ist Livia Klausova, die Gattin des amtierenden Präsidenten der Tschechischen Republik. Und wie es schon Tradition ist, fand das Ereignis auch dieses Jahr im Prager Hilton Hotel statt.

Das Christmas Festival ist eines der wichtigsten Wohltätigkeitsveranstaltungen des Jahres, das die internationale und diplomatische Community in Tschechien einbezieht. Rund 50 Botschaften beteiligen sich an diesem Ereignis, wobei jedes Land ein bis drei Tische zur Verfügung hatte und landestypische Spezialitäten verkaufte. Zudem war das Eintrittsticket auch ein Los für die Tombola, wo man schöne Preise gewinnen konnte, die von den jeweiligen Botschaften gespendet wurden.

Die gesammelten Gelder, meist so um die 4 Millionen Tschechische Kronen werden an rund 30 Wohltätigkeitsorganisationen verteilt. 

Die Schweiz hatte dieses Jahr 3 Tische zur Verfügung, die voller Leckereien waren. Es wurden Schokolade, Guezli, Käse, Bündnerfleisch, Uhren, Taschenmesser usw. verkauft. 



 


Und um ca. 16 Uhr war schon praktisch alles verkauft worden, wobei die Veranstaltung noch bis 17 Uhr dauerte.


v. l. Laurent, Jiri, Auzier

Auch dieses Jahr konnte das Schweizer Team dank der grosszügigen Sponsoren  einen schönen Beitrag zum Gesamtertrag beisteuern.


v. l. Auzier, Jiri, Anna Laura und Vera


Weitere Impressionen des Tages sind in unserer Fotogalerie zu finden.




Geschrieben von
Daniela Hospes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen