Montag, 14. Januar 2013

Unser Monatstreff 09.01.13


Zum ersten Mal im Neuen Jahr trafen wir uns wieder in unserem Clublokal bei Helmut. 

Ab 18.00 Uhr erschien einer nach dem anderen im Restaurant. Diesen Abend fanden sich 13 Personen ein und freuten sich über die illustre Gesellschaft. 


v. l. Helmut, Tanja, Georg, Franz, Pavel, Cornelia, von Hinten Eva und Peter

Es waren nicht nur 13 Personen, sondern eine Person fand sogar den Weg von Amerika hierher. Ja und 4 neue Gesichter aus der Schweiz durften wir auch gleich begrüssen. 


v. l. Karel von hinten, Jana, Pavel, Cornelia, Eva, Peter, Tanja

Sofort begannen freundliche, intensive Diskussionen. Ja Peter war besonders angetan und unterhielt sich sehr intensiv mit den neuen Ankömmlingen. Ich musste am Anfang bereits diese Diskussionen unterbrechen, da wir ja neue Visitenkarten bekommen, musste zuerst über die 3 Vorlagen von Daniela gesprochen werden. Intensiv, ja fast Politisch wurde der Text auseinandergenommen und dies und jenes wurde Diskutiert. 


v. l. Tanja und Georg führt die Abstimmung über die Visitenkarten

Sehr offen und in einer hitzigen Debatte wurde ein Vorschlag von den Neuankömmlingen angenommen. Offen wie die Demokratie in der Schweiz, so offen wurde am Schluss abgestimmt und der neue Vorschlag angenommen. Ja, wir werden 1000 Stück Visitenkarten bestellen. Für den Swiss Club entstehen keine Kosten, da sich ein Sponsor gemeldet hat. Nach der Abstimmung wurde sofort wieder diskutiert. 


v. l. Helmut und Petr

Durst und auch Hunger machen sich bemerkbar und so wurde die Speisekarte bestellt und durch einige Swissler feine Leckereien aus Helmuts Küche bestellt.

Während des Abend bemerkte ich auf einmal Helmut und Petr im Treppen-Aufgang diskutieren. Als  ich bei ihnen vorbei ging, meinte Peter, ja das gibt unseren neuen SwissClub.cz Schaukasten. Da können wir Reklame in eigener Sache machen. Danke Helmut für deine Idee und danke Petr für deine Arbeit bei der Gestaltung des Schaukastens. 


oben auf der Treppe besprechen Petr und Helmut wo der SwissClub Schaukasten hin kommt

Auch der schönste Abend hat sein Ende und so begaben sich alle zu fortgeschrittener Stunde auf den Heimweg.

Ja und meinen neuesten Informationen zufolge soll sich nächste Woche Präsident Vaclav Klaus, noch Tschechischer Präsident, im Schweizer Restaurant einfinden. Was für eine Ehre für uns Schweizer.

Mehr Fotos findet man wie immer in der Fotogalerie.

Für den Swiss Club
Der fliegende Reporter

Georg Stuber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen