Mittwoch, 26. Februar 2014

Unser Minigolf Turnier vom 22.02.14

Zum ersten Mal trafen sich die Mitglieder und Freude des SwissClub`s zum Minigolf Turnier, welches in Kunratice statt gefunden hat. Die Halle des Adventure Minigolfs ist die erste gedeckte Halle in der Tschechischen Republik und gehört hier auch zu den Grössten. Gross, aber trotzdem nicht einfach zu finden. Einige von uns hatten ein Bisschen Schwierigkeiten und kamen deswegen mit einer kleinen Verspätung an. Das machte den bereits Anwesenden aber nichts aus, denn sie haben in dem Restaurant mit Blick auf den ganzen Spielplatz bei einem Getränk gewartet und sich unterhalten. 

Die grosse Minigolf Halle

Als dann alle anwesend waren, haben Jana und Toni den aktiven Spielern die Spielregeln erklärt und die Mitspielenden teilten sich in zwei kleine Gruppe auf. Jeder bekam einen Schläger mit Ball und so konnte das Minigolf Turnier auf dem Spielplatz mit 17 Bahnen anfangen.

Jana und Toni erklären die Spielregeln


„To the hole“ wurde bereits bei der ersten Bahn gerufen. Nicht immer ist alles so leicht, wie es aussieht :o) Wir mussten uns auf das Spiel konzentrieren, damit wir mit den wenigsten Schlägen den Ball in das Loch bringen. Dabei wurde natürlich diskutiert, die erste gewonnene Erfahrung ausgetauscht, gelacht und den anderen Spielern die Daumen gedrückt.


 

 


Die Anzahl der Schlägen wurde von jedem Spieler auf der Scorekarte fest gehalten, damit wir später die Siegerehrung durchführen konnten.


v. l. Karel, Jana, Daniela, Franz, Kveta, Thomas, Toni und Petr

Als wir das Turnier fertig gespielt hatten, verschoben wir uns voller Eindrücke nach Seberov, in die beliebte Pizzeria "Di Carlo", wo eine Überraschung auf uns wartete – ein neues Gesicht – die Susanne. Sie war momentan in den Ferien in Prag, bei Ihren Eltern zu Besuch und so kam sie um den SwissClub kennen zu lernen, was uns sehr erfreute.


Nachdem wir die Getränke bestellt hatten und uns die Bäuche füllten mit dem wunderbarem Essen, welches sehr schön auf den Tellern angerichtet war, kamen wir der Siegerehrung immer näher. 

 



Alle waren neugierig wie das Turnier ausgegangen ist und so verkündeten Jana und Toni die Sieger. 


Der 1. Platz gehörte Karel, auf dem 2. Platz war Petr und auf dem 3. Platz platzierte sich Franz. Herzliche Gratulation an die Gewinner, aber auch an alle Mitbeteiligten!


Im Laufe des ganzen Abends haben wir uns gut amüsiert, das gemütliche Ambiente des Restaurants genossen und mit Susannen Erfahrungen über das Leben in der Schweiz und in Tschechien ausgetauscht, sowie über das Funktionieren unseres und anderer Vereine diskutiert. Es ist ein interessanter Abend gewesen, welcher aber wieder zu schnell verlief, denn auf einmal sass nur noch unser Tisch da und die Uhr zeigte leider „Feierabend“ an.



Weitere Fotos sind in unserer Fotogalerie zu finden

Geschrieben von
Jana Konopaskova

1 Kommentar:

  1. Danke, Jana und Toni, für diesen fröhlichen Nachmittag/Abend. An alle die nicht dabei waren: reserviert Euch nächstes Mal den Termin des Minigolfturniers, es lohnt sich!

    AntwortenLöschen