Direkt zum Hauptbereich

Veranstaltungen und Events

Liebe SwissClub Freunde,
die Tage werden wieder kürzer. Zeit um auf Veranstaltungen und Events aufmerksam zu machen.

SwissClub Events

  • 6. September 18.30: SwissClub Stammtisch (wie immer am ersten Mittwoch des Monates)
  • 7. September 17:15: Rotweisses Yoga ANEB Yoga für taubblinde Personen (mit Jana & Dáša)
  • 26. September 17.00: Sternberg Palast Führung mit Maurus Winzeler. Anmeldung bitte per Doodle, die Plätze sind limitiert. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, nicht jedermann zugängliche Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Weitere Empfehlungen

  • Am 03.09.2017 14.00 wird in Prag 6 die Oper Jakobin von Antonin Dvorak aufgeführt. Die Vorstellung findet in einer wunderbaren Umgebung im Freien statt. Der Eintritt ist gratis. Die Besetzung ist hervorragend. Bis zum Aufführungsort sind es ungefähr 20-30 Minuten Spaziergang. Es empfiehlt sich, eine Decke oder Kissen mitzunehmen, es stehen im Allgemeinen keine Sitzplätze zu Verfügung.
    Rechtzeitige Anfahrt ist empfohlen, da kurz vor Beginn immer ein Gstürm entsteht. Weitere Informationen.

Für Regentage

Auf dem Internet finden sich unzählige Wortbeiträge von Auslandschweizern. Sie sind zu finden unter http://www.sfr.ch/sendungen/die-fuenfte-schweiz

Für Euch haben wir besucht

Der SwissClub ist nicht die einzige Organisation für deutsch Sprechende in Prag. Ich habe mit folgenden zwei Organisationen Kontakt aufgenommen und interessante Gespräche geführt. Ein Besuch bei diesen Vereinen lohnt sich auf jeden Fall, wir sind immer herzlich willkommen. 
  1. VÖT - Vereinigung der Österreicher in der Tschechischen Republik, Präsident Dr. Erwin Hanslik, details sind im Web zu finden unter: http://www.voet.cz

In eigener Sache

Praktisch nach jedem Stamm wurde die Person, die als Letzte ihre Konsumation bezahlen wollte, aufgefordert, noch weitere Konsumationen zu begleichen. Angeblich wurde von Einzelnen nicht alles bezahlt, was konsumiert wurde. Natürlich ist das von uns nicht kontrollierbar. Dafür ist das Personal von Vaclav zuständig. Unser Rat: auf keinen Fall Fremdkonsumation begleichen und unsere Bitte: bezahlt alles was ihr konsumiert habt.
Es freut sich auf den nächsten Stamm,
Euer Hans Peter

Kommentare