Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtsfeier 2017

"Alte Tradition in einem neuen Lokal" lautete die Devise für die diesjährige Weihnachtsfeier - könnte auch "Samichlausfeier" genannt werden - unseres Vereins.

Das Wirtepaar hatte extra für uns seine Gaststätte "Hostinec Na Hubalce" in Praha 6-Stresovice zur "geschlossenen Gesellschaft" erklärt, sodass das OK (Toni & Hans Peter), unter tatkräftiger Mithilfe des "Beizers", das Lokal ganz nach seinen Vorstellungen dem Anlass entsprechend festlich schmücken konnte.

Von den zu einem T gestellten Tischen war jedenfalls fast nichts mehr zu sehen vor lauter Dekoration: Tannzweige, Schälchen mit Weihnachtsgebäck, Datteln, Feigen, Schokolade in diverser Form, etc., sowie auf einem Nebentisch ein Arrangement bestehend aus Erdnüssen und Mandarinen. Zudem waren die Wände mit je einer Flagge von Tschechien und der Schweiz sowie einer Doppel-Kette mit allen Kantonswappen behangen.

Es war also perfekt "angerichtet", als nach und nach die rund zwei Dutzend Gäste - meist pflotschnass und ziemlich verfroren auf Grund des einsetzenden Schneeregens - am Treffpunkt eintrafen. Zwei der angemeldeten Mitglieder mussten kurzfristig absagen, dafür kamen 3-4 zusätzliche Gäste, welche den Anmelde-Doodle offenbar nicht beachtet hatten.



Besonders erfreulich war, dass unter den Anwesenden auch einige neue Personen zu entdecken waren, welche von den "Alten Hasen" willkommen geheissen und sofort in den Kreis der SwissClübler integriert wurden.

Dank des Empfangs mit einem prickelnden Gläschen Sekt (bzw. einem alkoholfreien Getränk für die Fahrzeuglenker) waren aber alle TeilnehmerInnen schon bald wieder auf "Betriebstemperatur", was anhand des ebenso rasch wie massiv ansteigenden Lärmpegels unschwer festgestellt werden konnte.

Dass nebst den vom SC zur Verfügung gestellten Leckereien auch kräftig Essen aus der Restaurantküche und Tranksame bestellt wurde, trug sicherlich seinen Teil dazu bei, dass auch das Wirteteam bester Stimmung und voller Elan war.

Die intensiven Gespräche in oft wechselnden Kleingruppen, welche durch die für gelegentliche Platzwechsel optimale Bestuhlung möglich gemacht wurde, liess die Zeit fast im Fluge verstreichen.

Ab ca. 21:30h verliessen die ersten "PartygängerInnen" die "Festhütte", nicht ahnend, was sie draussen erwarten sollte. Denn das OK hatte schlicht und einfach vergessen, die Gäste in der Einladung darauf hinzuweisen, dass für den Heimweg das Tragen von Schlittschuhen von grossem Vorteil wäre!

Alle (angemeldeten) weiblichen Personen konnten sich deshalb sogar noch im Balancieren des ihnen vom OK-Chef Toni zum Abschied überreichten Bhaltis in Form eines roten Weihnachtssterns in Blumenform sowie eines Chlaussäcklis üben.

Dieses "Schicksal" blieb dem Redaktor dieses Textes und allen anderen männlichen Besuchern zum Glück erspart. (Ich jedenfalls war auch ohne zusätzlichen "Ballast" ausreichend damit beschäftigt, das Tram Richtung Dejvice unfallfrei zu erreichen.)

Ich glaube im Namen aller TeilnehmerInnen zu sprechen, wenn ich Toni & Hans Peter zu diesem sehr gelungenen Abend gratuliere und ihnen für dessen Organisation den besten Dank ausspreche.

Weitere Fotos, wie immer, in unserer Fotogallerie.

Berichterstatter: Röby

Kommentare