Samstag, 15. Juni 2013

Unser Monatstreff 05.06.2013

Es war ein denkwürdiger Abend, dieser 5. Juni an dem sich die SwissClub Gruppe zum Monatstreff zusammenfand. Nach den letzten Tagen, in denen starke Regenfälle und massive Hochwasser das Land und Teile von Prag verwüsteten, fuhr die Metro zwar wieder, aber die Stadt war noch in höchster Alarmbereitschaft. Diese Ereignisse und die vielen menschlichen Schicksale wurden mitfühlend und rege diskutiert.


Hochwasser in Prag 2013, im Hintergrund die Karlsbrücke              Foto: Petr Menousek

Dieser Tag sollte aber auch für unsere Gruppe ein positiver Schlüsseltag werden!
Nachdem die Meisten angekommen waren und eine angenehme Stimmung herrschte, meldete sich Georg zu Wort und präsentierte den überraschten Anwesenden einen handfesten Vorschlag der ersten Vereinsstatuten für unseren SwissClub. Bisher waren wir eine kleine, aber aktive Gruppe ohne offizielle Struktur gewesen, obwohl wir schon des öfteren eine offizielle Formgebung zaghaft erwogen und diskutiert hatten. Georg, als Mann der Tat, hat sich dieser Sache spontan angenommen, recherchiert und alles perfekt zusammen gestellt. Sein Vorschlag wurde mit Begeisterung auf- und angenommen. Lieber Georg, herzlichen Dank für Deine Zeit und grosse Arbeit, die Du mit Begeisterung investiert hast!


v. l. Vera, Georg und Helmut
Am 03. Juli, ab 18 Uhr findet die erste Generalversammlung unseres frisch gebackenen SwissClub CZ statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer/innen und viele neue Mitglieder, seid herzlich willkommen! (Details und Traktandenliste hier klicken…) Gemeinsam können wir für uns Auslandschweizer etwas Schönes hier in Tschechien aufbauen…


v. l. Karel und Hans Peter

 
                                   v. l. Jan und Franz                                                    Petr und Thomas

Alice und Jan
Um dieses denkwürdige Ereignis zu feiern, spendierte Georg allen Champagner.
Jan und Alice, die das erste Mal dabei waren, doppelten gleich noch mit einer weiteren Flasche nach. Und so ging der Abend mit einer guter Laune zu Ende…

Mehr Fotos wieder in unserer Fotogalerie.


Geschrieben von
Daniela Hospes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen