Samstag, 5. Januar 2013

Unser Neujahr Fondueplausch auf dem Petrin 02.01.13


Petřínské terasy wurden am 2. Januar 2013 durch Schweizer in Beschlag genommen... 
Pünktlich um 19.00 Uhr versammelten sich 13 Schweizer und Tschesko-Schweizer am Wanderweg hoch über Prag, um das neue Jahr 2013 mit Freunden zu feiern. Angenehme Temperaturen, eine wunderbare Aussicht auf Prag mit der beleuchteten Präsidenten-Burg (Hradcany) und die Stille, dies war der erste Eindruck vom Zusammentreffen vom SwissClub.CZ. 




Es wurde ruhig und jeder machte sich seine Gedanken und schweifte mit den Augen über das wunderbare Prag und die Burg. Was wird uns das Jahr 2013 Neues bringen? Die Augen funkelten und jeder erfreute sich an der Freundschaft der anderen. Ja und wie es sich gehört, wurde durch den Organisator Petr die erste Flasche Champagner hervorgeholt und die bereitstehenden Gläser gefüllt.
Petr öffnet die Sektflasche


Es wurde angestossen und jedem nur das Beste fürs 2013 gewünscht. Auch trinken gibt Hunger und so wurde durch Petr und Franz das echte Schweizer Fondue Buffet eröffnet und wir konnten diese feine Köstlichkeit aus unserer Heimat unter freiem Himmel geniessen. Das Aroma und der Geschmack des Käses war unter freiem Himmel einfach sensationell. 



Durch Daniela und Franz wurden Wunder-Kerzen verteilt und in stiller Andacht standen wir am Weg und liessen unsere Gedanken über die Stadt einfliessen.  



Výborný! Tönte es aus der Gruppe, einfach super! Nach dem Genuss des Fondue und den 5 Flaschen Sekt begaben wir uns ins 50 Meter entfernte Restaurant "Petřínské terasy"



Bis um 23.00 Uhr konnten wir uns am schönen, warmen Cheminée erwärmen und alles Revue passieren zu lassen. Franz schenkte  jedem einen Original Ein-Räppler der Schweiz als Glücksbringer. Alle bedankten sich für die originelle Idee. 







Vor 23.30 Uhr mussten wir mit der Standseilbahn wieder nach unten fahren. An der Tram Haltestelle verabschiedeten wir uns und jeder stieg zufrieden und beeindruckt in sein Tram. 

Diese Neujahrsbegrüssung war für mich der absolute Höhepunkt. 
Danke Petr für die Organisation, das leckere Fondue und die schöne Dekoration!

Weitere Fotos sind in unserer Fotogalerie zu finden.

Für den SwissClub
Der fliegende Reporter

Georg Stuber

1 Kommentar:

  1. Das war SUPER!
    Ganz herzlichen Dank, Petr für die perfekte Organisation, Toni für die guten Fotos und Georg für den schönen Bericht!

    AntwortenLöschen