Freitag, 12. Juli 2013

Gründungsversammlung des SwissClub CZ vom 03.07.2013


Dies war ein wichtiges Datum für unsere kleine, aktive Gruppe.
Bereits vor 18 Uhr, sassen Georg und Helmut draussen unter einem grossen Sonnenschirm vor unserem Stammlokal beisammen. 

v. l. Georg, Daniela, Helmut
Pünktlich begaben wir uns in den unteren Raum um die Tische vorzubereiten. Die weiteren Teilnehmer trafen langsam einer nach dem anderen ein.

Georg, der mit Elan und Freude alles abgeklärt und die Vorbereitungen getroffen hatte, leitete die Versammlung.

links Kveta, in der Mitte stehend Georg, rechts sitzend Josef


v. l. Laurent, Lorella, Alena, vorne Petr, Fränzi, Karel, Hans Peter
Als es sich alle bequem gemacht hatten, ging es also los…
Erst erzählte uns Georg etwas zur Entstehungsgeschichte unserer Gruppe. Wer hätte das gedacht, als Vera und Petr diese Freizeitgruppe für Schweiz-Verbundene gründeten, was sich daraus entwickeln würde… 

 
Vera          und            Petr

Die Gruppe wuchs, weitere neue Mitglieder kamen dazu und durch unser gemeinsames Engagement unternahmen wir nebst unseren monatlichen Treffs auch verschiedene andere Aktivitäten. Hier ein kleiner Rückblick:

Nach dieser Einführung folgte die Wahl der Komitee Mitglieder. Georg leitete die Abstimmung, Vera führte das Protokoll und Daniela zählte die Stimmen.


An früheren Treffs und in privaten Gesprächen wurde Georg immer wieder als Präsident vorgeschlagen und er wurde auch jetzt einstimmig in diese Funktion gewählt, zudem wird er uns im August am diesjährigen Treffen der Ausland - Schweizer Vereine in Davos vertreten. 

Es wurden also einstimmig gewählt:
Als Präsident: Georg, als Vizepräsident: Thomas, als Sekretärin: Jana, als Kassier: Vera, als Beisitzer: Petr, als PR/Medien: Daniela. (Mehr zu den Komitee-Mitgliedern findet man hier auf der Seite "über uns")
Zum Schluss wurden noch zwei Revisoren/innen gesucht und in Lorella und Fränzi gefunden. Der Mitgliederbeitrag bis Ende 2013 wurde auf CZK 300.- festgelegt.

Nun füllten wir alle unser offizielles Anmeldeformular aus und bezahlten unseren ersten Mitgliederbeitrag.

Georg hatte eigens für jedes Komitee-Mitglied einen schönen Ordner mit allen offiziellen Unterlagen, wie Statuten, Briefpapier mit unserem offiziellen Logo usw. zusammengestellt. 

So, nun war also unser SwissClub CZ geboren und konnte sich in die internationalen, offiziellen Schweizer Clubs einreihen. Dies wurde gebührend gefeiert, Lorella, als offizielle Repräsentantin der Schweizer Botschaft in Prag lud uns zum Champagner Apéro ein. Wir stiessen als neugebackene SwissClub CZ Mitglieder an…

  


 


Es wurde noch bis spät in den Abend gegessen, getrunken und gefeiert.
An dieser Stelle sei ein grosses Dankeschön ausgesprochen an unseren frischgebackenen Präsidenten Georg für die riesige Arbeit und die Leitung der Gründungsversammlung, als auch Dank an alle Mitwirkenden, die Georg bei den Vorbereitungen unterstützt haben. Und natürlich herzlichen Dank an alle Mitglieder für die aktive Teilnahme. 
Das Komitee freut sich auf eine schöne Zusammenarbeit!

Weitere Fotos sind in unserer Fotogalerie

Geschrieben von
Daniela Hospes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen