Direkt zum Hauptbereich

Petanque Plauschturnier in Prag 26.07.2013

Es war jetzt bereits das zweite Mal, dass der SwissClub CZ das Petanque Turnier im Freizeit-Zentrum Podoli in Prag organisieren konnte. Das Turnier bzw. das Einspielen war ab 19.00 Uhr geplant. Die ersten Teilnehmer erschienen jedoch bereits um 18.00 Uhr. 



Ja, alle begaben sich sofort ins neben den Petanque Bahnen liegende Restaurant, um an diesem schönen, sehr warmen Sommerabend kühlende Getränke zu bestellen, einige versuchten es mit Nealko Pivo, andere mit Frucht bzw. Zitronensaft. Um den Durst zu löschen, reichte es allemal, ob es für den Wettkampf die richtige Tranksame war, kann ich nicht beurteilen. 


 



Bis 19.00 Uhr waren alle Teilnehmer, 20 an der Zahl eingetroffen. Die zwei reservierten Bahnen und die Kugeln wurden sofort in Beschlag genommen und ungeduldig begaben sich die Spieler an die Bahnen und wollten schon mit dem Einspielen beginnen. Thomas, unser frischgebackene Vizepräsident erklärte die Spielregeln und Jana’s sympathischer Partner Toni nahm das Zepter bei den Spielauswertungen in die Hand. Sofort kam eine Struktur ins System. Thomas meinte dann sogar, dass er auf nächstes Jahr eine Tabelle auf dem PC erstellen werde. Also die Elektronik wird neu sogar im SwissClub CZ am Turnier Einzug halten. Bravo Thomas und Toni.




Es wurde gefeilscht, gemessen und sogar eine Hundeleine wurde als Massstab hinzugezogen.


 




 



v. l. Jana und Kveta

Um 21.00 Uhr war der Wettkampf, (dieser Krampf in diesen Temperaturen) beendet.




Nach der Auswertung der Resultate zeigte sich, dass Thomas und Ivana, in der gleichen Gruppe das Turnier gewonnen haben. 

Durch Daniela konnte je ein Pokal mit dem Petanque Symbol an die zwei Gewinner abgegeben werden. Ein Bravo an die Gewinner. 



Ivana und Thomas die Gewinner des Petanque Turniers

Nach einer Stärkung , Pizza etc. wurde um 23.30 Uhr der Heimweg angetreten. Jeder in seine Richtung in Prag. Es war ein schöner, gelungener, warmer, herzlicher, freundlicher Abend. Einmal mehr ein Hoch dem SwissClub CZ. 

Ein Danke allen Beteiligten und bis zum nächsten Treffen, bzw. bis zur 1. August Feier der Botschaft im Zofin in Prag. Ich jedenfalls freue mich sehr auf diesen Abend.

Weitere Fotos sind wie immer in unserer Fotogalerie zu finden.


Der fliegende Reporter hat nun einen neuen Namen bekommen und heisst neu:



                                                                                                                                                    




Für den SwissClub CZ 
Euer Präsident
Georg Stuber

Kommentare

  1. Lieber Georg
    Auch Dir und Kveta herzlichen Dank, dass Ihr uns die Miete für die Petanque Bahnen gesponsort habt.

    Ich kann nur zustimmen, es war ein super schöner Abend :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich schliesse mich Daniela in allem voll und ganz an.

    Herzlichen Dank, Georg und Kveta!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen