Direkt zum Hauptbereich

Aktuell im Juni 2018

Nach unserer, man kann sogar sagen, sehr gut besuchten kulturellen Veranstaltung im Schwarzenberg-Palais, wird es in diesem Monat sportlich: Für die WM-Spiele der Schweizer Fussball Nati haben wir uns einen Tisch vor der Grossleinwand reserviert. (Veranstaltungsdetails und Anmeldung)

Veranstaltungen

Unsere Veranstaltung im Juli zielt dann wieder auf unsere eigene sportliche Betätigung: Das traditionelle Petanque Turnier wird auch dieses Jahr durchgeführt.

Im August ist es die 1. August Feier, die durch die Botschaft und mit Hilfe unseres Vereins  sowie der Handelskammer durchgeführt wird.

Zusätzlich findet am 3. August das ebenfalls bereits zur Tradition gewordene Treffen der Tschechischen und Schweizer Musikanten (Schwyzerörgeli Quartett des SwissClub CZ) und ad hoc Orchester des Dorfes Makotrasy statt. Dies wie es der Tradition entspricht, in der Hospoda in Makotrasy. Eingeladen sind alle Heimwehschweizer, die Volksmusik lieben und alle die einen gemütlichen Abend erleben wollen.

Jegliche Veranstaltungsinformationen findet man in unserem Event-Kalender.

Interessantes und Aufschlussreiches

Interessantes und Aufschlussreiches für Auslandschweizer findet man im Netz unter swissinfo.ch sowie auf soliswiss.ch. Es lohnt sich immer wieder, sich auf diesen Plattformen zu informieren.
Noch mehr aufschlussreiche Informationen erhoffen sich zudem unsere Mitglieder Roger Hutter und Andre Lienhard, welche an der Delegiertenversammlung der Schweizervereine von Osteuropa in Budapest teilnehmen werden. Der Bericht unserer zwei Delegierten wird mit Spannung erwartet.

Persönliches

Eine spannende Zeit erwartet auch unseren Vizepräsidenten Röby Mesmer: Er ist Grossvater von David geworden. Herzliche Gratulation der ganzen Familie! Ich hoffe, Grossvater Röby bleibt uns mit seiner aktiven Teilnahme erhalten. David werden wir selbstverständlich in den Verein aufnehmen, sobald er ein Mitgliedgesuch unterschrieben hat. Dieses Gesuch unterschrieben haben unter anderem: Linda und Ruedi Blättler, Thomas Tanner, sowie Daniela und Arthur Schmid. Ein herzliches Willkommen im SwissClub.

Euer
Hans Peter

Kommentare