Direkt zum Hauptbereich

Unterhaltung trotz dem Virus

Liebe Freunde, die Zeiten haben sich geändert. Drastische Massnahmen haben unsere Leben praktisch von einem Tag zum Anderen komplett umgekrempelt. Als hilfsbereite Gemeinschaft versuchen wir unsere Pflichten wahrzunehmen und werden hoffentlich dem Einen oder der Anderen die kommenden Wochen ein bisschen verkürzen. Das ist relativ schwierig, aber nicht unmöglich, im Moment scheint die digitale Technik noch zu funktionieren.

In nächster Zeit wird es wahrscheinlich nur möglich sein, sich online oder per Radio/TV zu informieren. Jedoch gilt hier, den Medienkonsum in Grenzen zu halten, kritisch zu bleiben, und nicht allen Quatsch zu glauben. Darum kurz die Fakten:

 Die Lage wurde höchstwahrscheinlich weltweit total unterschätzt, Einschätzungen von Ökonomen und Politikern hatten anscheinend mehr Gewicht als diejenigen von Wissenschaftlern und Ärzten.
Das bedeutet: Um die Situation unter Kontrolle zu kriegen, MUSS UNBEDINGT persönlicher Kontakt mit Mitmenschen auf ein Minimum heruntergefahren werden. Das wird leider einige Zeit andauern. Es gibt zur Zeit keine andere Lösung.
Darum: Bleibt bitte zuhause. Für die älteren Semester empfehlen wir sich so viel wie möglich nach Hause liefern zu lassen, damit ihr nicht die Wohnung oder das Haus verlassen müsst.
Damit es nicht allzu langweilig wird, hier unsere erste digitale Konsumempfehlung: Dezente Leselektüre findet man in Helena Schulzovas Blog: Was Prag bewegt(e).

Im Zweifelsfall: info@swissclub.cz

Kommentare