Direkt zum Hauptbereich

D'niü Sitkom üsum Wallisch

Gibt es irgendwo gutes Filmmaterial aus der Schweiz? Können es die tschechischen Filmemacher besser? Über dies können wir uns sicherlich streiten, es gibt ja nur Hollywood oder die Lindenstrasse. That's all, folks.

Aber das stimmt nicht ganz: Anscheinend gibt es sehr unterhaltsame, sehr spannend produzierte Serien aus dem Wallis, welche glücklicherweise mit Untertiteln versehen wurden (man muss an dieser Stelle nicht erklären, warum). Die aktuelle Serie Tschugger ist die Fortsetzung von Tschutter, beide werden sehr humorvoll mit vielen kontroversen Anspielungen wunderbar präsentiert. Ein Muss für alle Auslandschweizer, welche gerne lachen. Meine Lieben, es ist an der Zeit, sich die Schweizerdialekte ein bisschen zu vergegenwärtigen. Viu Schpass!

Kommentare