Direkt zum Hauptbereich

Neujahrsapéro 2023

 Nachdem der langjährige Wirt Leoš im Herbst 2022 Makotřasy den Rücken gekehrt hatte und die gemütliche Dorfbeiz in „Hospůdka Makoffka“ umbenannt worden war, fieberten am 4.1.23 das runde Dutzend Gäste + Toni´s Bernhardiner „Hero“ (NB: Es entzieht sich der Kenntnis des Redaktors, ob Letzterer erfolgreich einen Angelsachsen gerettet hat oder ein Liebhaber der Dosenravioli des gleichnamigen Herstellers aus Lenzburg ist?) gespannt der Premiere des neuen Gastgebers entgegen. 

Aus Sicht des Autors hat sich das „Facelifting“ bei der Möblierung positive Auswirkungen auf die Atmosphäre des Lokals gezeitigt und auch das kulinarische Angebot des neuen Pächters (s. Fotogalerie) überzeugte offenbar nicht nur mich, wenn man den Konsum der Speisen als Massstab für deren Qualität nimmt.

Die ohnehin schon lockere Grundstimmung der Gäste wurde durch den von der Vereinskasse gesponsorten Sekt-Apéro (oder war´s gar Champagner?) noch zusätzlich befeuert, sodass bei Speis, Trank und Gesprächen „über Gott und die Welt“ die Zeit wie im Fluge fortschritt. 

Allzu früh zeitigte ein Blick auf den Busfahrplan, dass der richtige Zeitpunkt für einen „Rückzug ins eigene häusliche Paradies“ für diverse Anwesende unmittelbar bevorstand. Diese Tatsche löste auch bei den eigenständig motorisierten Teilnehmern eine Aufbruchsstimmung aus und leitete das allgemeine Abschiedszeremoniell der fröhlichen Runde ein.

Wie gewohnt zum Schluss meine Danksagungen an die Protagonisten der Veranstaltung:

  1. an unseren Präsidenten Hans Peter, der nicht nur die Idee zum Anlass hatte, sondern auch für dessen Organisation verantwortlich zeichnete! Fazit: Er hat´s sehr gut gemacht!
  2. an die Clubkasse, die nicht nur den Umtrunk, sondern den gesamten Anlass finanzierte, sowie an unsere Kassenwartin Zdenka, die kein Veto dagegen einlegte! Fazit: Daumen hoch!
  3. an Gastgeber Jiří, der – da gibt es vermutlich keine 2 Meinungen – seine Feuertaufe beim sc.cz mit Bravour bestanden hat. Fazit: Das riecht ganz verdächtig nach einer Fortsetzung!

Berichterstatter: Röby Mesmer

Kommentare